deen
deen

Ingenieurbüro Szillat Tragwerksplanung GmbH

Unsere Herkunft

Das Ingenieurbüro Szillat & Partner GbR mit Büros in Meißen und Dresden wurde 1990 gegründet. 1996 erfolgte die Umwandlung der GbR in das Ingenieurbüro Szillat Tragwerksplanung GmbH mit Sitz in Dresden.

2001 zog das Büro nach Radebeul, und Herr Uwe Szillat leitet es seit 2003 als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma. Seit 10 Jahren wird eine schrittweise Erweiterung des Geschäftszwecks auf Objekt- und Tragwerksplanung verfolgt. Seit 2018 besteht eine Betriebsstätte in Wittenberge (Brandenburg, Prignitz).

Team Radebeul

Unser Credo

Das Büro ist groß genug für ihre Aufträge und klein genug, damit persönliches Engagement die Arbeit begleitet.
Unser Credo sind sinnvolle Lösungen, Aufmerksamkeit für die Dinge, die es ausmachen, dass das Ganze Bestand hat.
Mit der Neuordnung des Büros wollen wir uns noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen, natürlich als ein Team!

Wo wir hin wollen

Für Bauvorhaben, wo die Funktionalität im Fokus steht, bei denen beispielsweise konstruktive Eingriffe erforderlich sind, übernimmt das Büro bereits seit Jahren Verantwortung für die Objekt- und Tragwerksplanung. Die neue Struktur mit zwei Säulen: Objekt- und Tragwerksplanung trägt dieser Entwicklung Rechnung. Und diesen ganzheitlichen Ansatz wollen wir noch weiter denken: Nachhaltigkeit, Schönheit und Beständigkeit, Lebensqualität und Ressourceneffizienz verbinden.

Gruppenbild Büro Wittenberge

Das Team

Dipl.-Ing. (TU) Uwe Szillat

Geschäftsführer

• Fachingenieur für Gebäudeerhaltung
• Mitglied der Ingenieurkammer Sachsen

(*beratender Ingenieur, *bauvorlageberechtigter Ingenieur, *qualifizierter Tragwerksplaner)

Simone Bartsch

Projekt- und Büroassistenz

• Ansprechpartnerin zum Thema Berufsausbildungen

Dipl.-Ing. (FH) Mario Hoffmann

Architekt / Leiter GB Objektplanung

• Mitglied der Architektenkammer Sachsen

Dipl.-Ing. (FH) Lisa-Marie Hardt

Objekt- und Tragwerksplanung

Dipl.-Ing. Marion Roßig

Konstrukteurin

Ramona Dargert M. Eng.

Tragwerksplanerin

Addisu S. Mengistu M. Sc.

Tragwerksplaner

Ingo Rebhan

CAD-Fachkraft (HWK), staatlich geprüfter Techniker

Dipl.-Ing. Rebekka Eibner

Tragwerksplanerin